Lerne uns kennen

Was wir glauben

Wir glauben an Gott, den Vater, der uns liebt. Und an Jesus Christus, seinen Sohn, der für uns gestorben und wieder auferstanden ist. Und an den heiligen Geist, der uns ermutigt und verändert. Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel.

Wenn du den christlichen Glauben kennen lernen möchtest, bist du herzlich willkommen! Regelmäßig veranstalten wir Alpha-Kurse, in denen Menschen die Möglichkeit haben, ihre Fragen zu stellen und den christlichen Glauben zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich

Was wir tun

Wir sind Christen und lieben es, gemeinsam Gottesdienst zu feiern: Wir machen Lobpreismusik, verfolgen die Predigt und beten miteinander. Ca. 400 Besucher kommen zu unseren Gottesdiensten. Aber auch unter der Woche gibt es zahlreiche Angebote für fast jedes Alter.

Ganz wichtig ist es uns, dass wir tatsächlich „Leben teilen“ und Zeiten haben, in denen wir uns ehrlich austauschen, mit- und füreinander beten und gemeinsam die Bibel lesen. Das geschieht meist in Kleingruppen: Sie sind das Herzstück der Lukas-Gemeinde.

Engagement in der Stadt
Wir engagieren uns für Berlin – zum Beispiel im Verein „Gemeinsam für Berlin“. Wir machen uns auch dafür stark, dass Frauen, die von Menschenhandel, Prostitution oder Drogensucht betroffen sind, Hilfe finden – mit dem Verein „Neustart“. Mit unserem Engagement für die Wohnhilfe Pflügerstraße unterstützen wir Menschen, die in Gefahr stehen, ihre Wohnung zu verlieren oder die bereits wohnungslos geworden sind.

WAS UNS WICHTIG IST

Beziehung tut gut: mit unseren Mitmenschen und mit unserem Gott. Das (er-)leben wir. Jeden Tag neu!

GROSSFAMILIE

Generationen und Kulturen pflegen in der Gemeinde echte, verbindliche Beziehungen.

GRÜNDERGEIST

Wir gründen neuen Gemeinden, damit alle Menschen Jesus kennen lernen können.

GEMEINSAM

Hand in Hand mit anderen setzen wir uns für das Wohl dieser Stadt ein.