Entdecke den christlichen Glauben
KOOPERATIONEN
Die Lukas-Gemeinde ist Mitglied im Mülheimer Verband (MV), einem Zusammenschluss von freikirchlich-evangelischen Gemeinden in Deutschland. Der MV gehört zu der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), sowie zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) und arbeitet mit der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) zusammen.
Engagement in der Stadt
Wir engagieren uns für Berlin – zum Beispiel im Verein „Gemeinsam für Berlin“. Dieses ökumenische Netzwerk unterstützt Christinnen und Christen, die sich für die Menschen im Großraum Berlin engagieren.
Wir machen uns auch dafür stark, dass Frauen, die von Menschenhandel, Prostitution oder Drogensucht betroffen sind, Hilfsangebote finden können – mit dem Verein „Neustart“. Mit unserem Engagement für die Wohnhilfe Pflügerstraße unterstützen wir Menschen, die in Gefahr stehen, ihre Wohnung zu verlieren oder die bereits wohnungslos geworden sind.
Wir gründen Gemeinden in und um Berlin!
GEMEINDENETZWERK

1. Lukas-Gemeinde Berlin
Das ist unsere Gemeinde im Herzen Berlins!
Lukas-Gemeinde e.V.
Kurfürstenstraße 133, 10785 Berlin
2. Josua-Gemeinde Spandau
Bismarckstrasse 20
13585 Berlin
3. Paulus-Gemeinde Pankow
Pastor Christian Benduhn
Florastr. 35
13187 Berlin
4. Jakob-Gemeinde Friedrichshain
Rigaer Str. 86
10247 Berlin
5. Akebulan-Gemeinde Reinickendorf
Räuschstr. 37
13509 Berlin
6. Christus-Gemeinde Woltersdorf e.V.
Schleusenstraße 31,
15569 Woltersdorf
7. Projekt A+
Ehrenfelder Platz 1
12524 Berlin-Altglienicke
8. Gemeindegründungsprojekt Falkensee
Ort: Scharenbergstraße 1-3, 14612 Falkensee (direkt am Bhf Falkensee)
Kontakt:
Andreas Krallmann und Higor Heckel
9. Gemeindegründung SüdWest
Informationen folgen in kürze