Lukas-Gemeinde Berlin

Finde die Passenden Events für dich

Hier findest du verschiedene Veranstaltung die in den kommenden Wochen in der Lukas-Gemeinde stattfinden.

23. September von 12 bis 15 Uhr

Tausch dich glücklich!

Hast du Lust auf eine neue Jeans oder ein neues Top, willst aber kein Geld dafür ausgeben? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Tausch dich glücklich!

Dort gibt es genug Zeit, um gemeinsam zu quatschen, einen Kaffee zu trinken und auf der Suche nach coolen neuen Kleidungsstücken zu gehen. Schminken lassen kannst du dich übrigens auch.

Also schau in deinen Kleiderschrank, such‘ ein paar schöne Teile raus, die du nicht mehr so oft trägst – und bring sie mit zu unserer Party Deine Freundinnen sind auch herzlich eingeladen!

02. September bis 08. Dezember 2024

Gospel-Projektchor

Chroprobe immer montags 19 – 21 Uhr

Erste gemeinsame Probe: 02.09.
Verbindliche Teilnahme ab: 16.09.
Probentag: 16.11. von 10 – 18 Uhr
Generalprobe: 07.12. von 10 – 17 Uhr
Gospelkonzerte: 08.12. um 10, 12 und 18 Uhr

Komm einfach vorbei!
Teilnehmerbeitrag: 25 € für Noten + 2x Mittagessen an den Probetagen
Bei Fragen wende dich gerne an Annegret Müller: annegretmuellerberlin@gmail.com

September 2024 bis Februar 2025

TheoConnect

Aktuelle Themen aus biblischer Perspektive

Eventreihe, jeweils 19 – 20:30 Uhr

12. September 2024 | ORIENTIERUNG
Wie kann ich lernen, aktuelle Themen biblisch zu beurteilen? Was bedeutet das praktisch?

10. Oktober 2024 | KOMMUNIKATIONSKULTUR
Wie kann ich mutig, freundlich und respektvoll zu meinen christlichen Überzeugungen stehen, auch wenn ich Ablehnung oder persönliche Nachteile fürchten muss?

21. November 2024 | MACHTMISSBRAUCH
Was ist die Gefahr, wenn Kirchen zu einer Marke und Pastoren zu erfolgreich werden? Wie können wir Vollmacht im Sinne Jesu fördern und Machtmissbrauch vermeiden?

12. Dezember 2024 | SEX
Warum interessiert es Gott, mit wem ich schlafe?

09. Januar 2025 | ANTISEMITISMUS & ZIONISMUS
Wie positioniere ich mich bei den verschiedenen Überzeugungen auch innerhalb der Kirche?

13. Februar 2025 | GENDER & DAS SELBSTBESTIMMUNGSGESETZ
Was ist eigentlich das Problem? Und gibt es dafür eine bessere Lösung als die Abschaffung der biologischen Geschlechter?