Willkommen zur
Gemeinde in Falkensee

Wir sind eine Gemeindegründung der Lukas-Gemeinde – eine
Gemeinde für Menschen in Falkensee und Umgebung. Schau
vorbei und lern‘ uns kennen! Wir freuen uns auf dich!

Gottesdienste

Einmal im Monat feiern wir sonntags um 15 Uhr als Gemeindegründung der Lukas Gemeinde in Falkensee unseren Gottesdienst.

Was dich bei uns erwartet

Dich erwartet eine lebensnahe und ermutigende Predigt, lebendiger Lobpreis und ein Kinderprogramm (in 3 Gruppen), das die Kinder stets begeistert. Im Anschluss zum Gottesdienst sind alle eingeladen, noch Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen zu haben.

Wir sind sehr dankbar, dass uns die EFG Falkensee ihre Räume in der Scharenbergstraße 1-3 (14612 Falkensee) für unsere Gottesdienste zur Verfügung stellt.

Nächste Gottesdienste

14.April               12.Mai             

Kleingruppen

Unter der Woche treffen wir uns an verschiedenen Orten in Kleingruppen. Dort haben wir die Möglichkeit, in kleinerer Runde gemeinsam das Leben zu teilen, Gott zu preisen, füreinander zu beten und uns mit Themen aus der Bibel zu beschäftigen.

Über Uns

Wir sind ein Gemeindegründungsprojekt der Lukas-Gemeinde Berlin. Vor einigen Jahren starteten wir mit einem Alphakurs im Wohnzimmer einer Gemeindefamilie. Mit zwei Teilnehmerinnen nicht besonders groß, aber mit dem Verlangen, Menschen von der besten aller Nachrichten zu erzählen. In den nachfolgenden Jahren folgte mindestens ein Alphakurs pro Jahr. Über die Jahre kamen mehr Menschen hinzu und so entstanden mehrere Kleingruppen, die das Herzstück unserer Gemeindegründung bilden. Seit September 2022 feiern wir zudem unsere monatlichen Gottesdienste in Falkensee.

Was wir glauben

Wir glauben an Gott, den Vater, der uns liebt. Und an Jesus Christus, seinen Sohn, der für uns gestorben und wieder auferstanden ist. Und an den Heiligen Geist, der uns ermutigt und verändert. Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir bekennen uns zum apostolischen Glaubensbekenntnis.

Weitere Veranstaltungen

Alphakurs

Dienstag, 30. April 2024
19:30

Wenn du den christlichen Glauben kennen lernen möchtest, bist du herzlich willkommen! Regelmäßig veranstalten wir Alpha-Kurse, in denen Menschen die Möglichkeit haben, ihre Fragen zu stellen und den christlichen Glauben zu entdecken.

Wenn du Fragen zu unserem Alpha-Kurs Angebot hast, schreibe uns gerne eine Nachricht.

An folgenden Tagen ist der Gebetsraum geschlossen:

12.4. Freitag
19.4. Freitag
20.04. Samstag

Gebetsraum Falkensee

Einige Mitglieder unseres Gemeindegründungsprojektes hatten es schon länger auf dem Herzen, wie in vielen anderen Städten auch in Falkensee einen Gebetsraum zu eröffnen. Diese Vision ist Anfang April 2023 Realität geworden. Wir sind sehr dankbar, dass die FeG Falkensee in der Bandelowstraße 42 FeG Falkensee – Willkommen (feg-falkensee.de) dafür ihren Saal zur Verfügung stellt.

Derzeit ist der Gebetsraum für alle Interessierte immer freitags und samstags von 18-20 Uhr geöffnet. In der 1. Stunde gibt es in der Regel kontemplatives Gebet (Stille), in der 2. Stunde leise Hintergrund-Anbetungsmusik, in der letzten Zeit vereinzelt auch Live-Anbetungsmusik. Darüber hinaus gibt es derzeit noch keine vorgefertigten Programmpunkte oder Abläufe.

Einziges Ziel ist, Gott persönlich zu suchen und sich von ihm finden zu lassen. Jeder ist herzlich eingeladen, zu den angegebenen Zeiten den Raum ganz oder aber auch zeitweise zu besuchen. Für Informationen oder Nachfragen einfach eine Nachricht an Rainer Buchholz unter RMBuchholz@web.de.

Termine & Veranstaltungen

 

14. April, 15 Uhr

Gottesdienst

Scharenbergstraße 1-3
14612 Falkensee

Mehr erfahren

Dich erwartet eine lebensnahe und ermutigende Predigt, lebendiger Lobpreis und ein Kinderprogramm (in 3 Gruppen), das die Kinder stets begeistert. Im Anschluss zum Gottesdienst sind alle eingeladen, noch Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen zu haben.

KONTAKT

Hast du Fragen? Oder möchtest dich für den Newsletter anmelden? Dann kontaktiere uns gerne!

Wir möchten, dass die Gemeinde in Falkensee ein Ort ist, in dem möglichst viele Menschen Jesus begegnen. Wir wollen eine Gemeinde sein, in der Gott durch den Heiligen Geist real erlebbar ist, in der Jesus angebetet wird und in der die Liebe Gottes des Vaters präsent ist. Wir wünschen uns eine Gemeinde, in der wir unser Leben und unseren Glauben auch im Alltag miteinander teilen.

Andreas und Elizabeth Krallmann

Gemeindeleiter

Gemeindegründung Falkense

Lukas-Gemeinde e.V.
Kurfürstenstraße 133,
10785 Berlin                        falkensee@lukas-gemeinde.de

Netzwerk

Als Gemeindegründung der Lukas-Gemeinde e.V. gehören wir zum Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden e.V. 

Außerdem sind wir Teil der Evangelischen Allianz in Falkensee.