Junge Erwachsene in der Lukas-Gemeinde

Junge Erwachsene

Impuls und mehr!
Irgendwo zwischen Schulabschluss und Arbeitseinstieg sind wir: junge Christinnen und Christen zwischen 18 und 30 Jahren. Studierende, Auszubildende, Verheiratete, Singles oder Orientierungssuchende – bei Impuls kommen wir alle zusammen. Wir feiern Gemeinschaft, erleben Berlin, ermutigen uns im Glauben und prägen die Lukas-Gemeinde als junge Generation. Dich erwarten gemeinsame Gottesdienste, Events, Kleingruppen und vieles mehr! 

Gemeinsam unterwegs

KIEZ’N

Wenn du noch relativ neu in der Stadt bist, mit Glauben nicht so viel am Hut hast oder einfach Kontakt zu gleichaltrigen Menschen suchst, bist du beim KIEZ’N genau richtig. Ein- bis zweimal im Monat verbringen wir in einem Berliner Kiez einen gemeinsamen Abend und gehen in eine Bar oder in einen Park. Hier bietet sich die perfekte Möglichkeit, neue Leute besser kennenzulernen und Freunde einzuladen.

Unter uns

Impuls Kleingruppen

Unter der Woche ist es uns wichtig, uns intensiver über den Glauben auszutauschen und unsere Gemeinschaft zu vertiefen.

Hier können wir ehrlich voreinander werden, unsere Herausforderungen und Zweifel teilen, unsere Siege feiern und füreinander beten.

Ein Licht für Menschen sein

Projekt Leuchtfeuer

Wir wollen unseren Glauben praktisch leben und ein Licht für andere Menschen sein. Deshalb sind wir jeden Mittwochabend im Café Sehnsucht am Kottbusser Tor, um Menschen in Not zu helfen. Jede Woche ist eine andere Kleingruppe vor Ort. Aber auch ohne Kleingruppe kannst du hier dabei sein.

Schreib‘ uns gerne bei Fragen eine Mail.

Fußballverein

LG Schöneberg

LG Schöneberg ist die Fußballmannschaft der Lukas-Gemeinde. Wir kicken in der Berliner Freizeitliga.
Wir freuen uns immer über neue Mitspieler und Fan-Support bei unseren Spielen.
Training: Donnerstags 20 Uhr Markgrafenstraße (U Ullsteinstraße)
Spiele: i.d.R. samstags

Kontakt: https://www.instagram.com/lgschoeneberg/.