Pastoren

Die Gemeinde hat drei hauptamtliche Pastoren, die sich mit ihrem jeweiligen Profil gegenseitig wunderbar ergänzen:

 

 

Pastor Rüdiger Sumann

Seit 2015 ist Rüdiger Sumann leitender Pastor der Lukas-Gemeinde.

Der diplomierte Psychologe und Theologe setzt seine Gaben vor allem im Bereich Predigt & Lehre, Seelsorge, Hauskreisarbeit und der Begleitung junger Erwachsener ein.

Rüdiger ist 1970 geboren. Er ist verheiratet mit Deike und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Tennis.

Opens window for sending emailr.sumann(at)lukas-gemeinde(dot)de

  

Pastor Claus Schröder

Claus Schröder ist seit 2007 verantwortlich für die Kinder- und Jugenddienste der Lukas-Gemeinde. 

Claus ist 1968 geboren. Er ist verheiratet mit Susanne und die beiden haben eine Tochter. Darüber hinaus spielt Claus leidenschaftlich gerne undefinedFussball.

Opens window for sending emailc.schroeder(at)lukas-gemeinde(dot)de

 

 

Pastor Frithjof Pust

Seit 2014 ist Frithjof Pust der Leiter und Geschäftsführer unserer Jüngerschaftsschule Master's Commission. Seit 2017 ist er ordinierter Pastor im Mülheimer Verband FEG. In der Lukas-Genmeinde ist er verantwortlich für Kreativität und Junge Gemeinde.

Frithjof ist 1987 geboren und hat Theologie im Martin Bucer Seminar in Berlin studiert. Er ist verheiratet mit Nadja und hat zwei Kinder.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und seinen Freunden, sowie beim Fußball oder Gamen.

Opens window for sending emailfrithjof.pust(at)masterscommission(dot)de