Neuigkeiten

 

Der Alpha-Kurs ist zurück!

Wir starten am 27. September um 19 Uhr mit der Alpha-Party. Danach findet der Kurs 10 Wochen lang jeden Donnerstag in der Lukas-Gemeinde statt.

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause - überall wo Menschen sind - veranstaltet. Alle sind willkommen!

 

 
29.06.2018

 
  • Vom Stillsein, von Rückzug und von ALPHA

    In diesem Sommer durfte ich mit meiner Familie wieder eine herrliche Zeit auf meiner Lieblingsinsel Groß Britannien verbringen. Wir lieben es, entlang dem Küstenwanderweg zu gehen, auf der einen Seite der Atlantik und die...

    [mehr...]

      21.09.2018
  • Fortbildung für Christen im Gesundheitswesen

    3 x 3 – Christliche Heilkunde kompakt Drei interaktive Fortbildungsabende vor Ort Anmeldung per Mail an petra@drhelm.de

    [mehr...]

      31.08.2018
  • Gemeinsam Los!

    ... ist eine Initiative der Lukas-Gemeinde. Einmal im Monat wollen wir gemeinsam etwas unternehmen: Sei es ins Kino zu gehen, auf dem Tempelhofer Feld zu picknicken, eine Ausstellung zu besuchen oder doch an den See zu fahren....

    [mehr...]

      31.08.2018
  • Der Alpha-Kurs ist zurück!

    Wir starten am 27. September um 19 Uhr mit der Alpha-Party. Danach findet der Kurs 10 Wochen lang jeden Donnerstag in der Lukas-Gemeinde statt.

    [mehr...]

      29.06.2018
  • Das Haus soll groß sein!

    Das Haus aber, das ich bauen will, soll groß sein, denn unser Gott ist größer als alle Götter.“ 2 Chr. 2,5

    [mehr...]

      30.06.2017
  • Kolumne: Der sanfte Blick

    Wie schaue ich eigentlich auf die Menschen meiner Umgebung? Ändert sich mein Blick, je auf wen ich schaue? Strahlt mein Blick immer die gleiche Wärme (oder Kälte) aus?

    [mehr...]

      14.10.2016