Neuigkeiten

 

Das Markus-Evangelium live und in voller Länge

„Beim Markustheater müssen wir uns nicht selbst verbiegen, um die richtigen Worte zu finden, sondern können das Wort Go es ganz für sich alleine sprechen lassen. Es war wirklich erstaunlich, wie Go nicht nur bei uns Schauspielern, sondern auch bei vielen Zuschauern etwas bewegt und Herzen angerührt hat.“ (Schauspielerin)

Bisher konnten Zuschauer deutschlandweit in vielen Gemeinden das Markusevangelium erleben und Gottes Wort hören. Gemeinsam wollen wir dies nun in der Lukas-Gemeinde ermöglichen.

In 90 Minuten spielen 15 Lukianer alle Begebenheiten des Markus-Evangeliums. Ohne Requisiten, ohne Kostüme, ohne schauspielerische Vorerfahrung und als Rundtheater: Die Zuschauer sitzen im Kreis, in Stuhlreihen hintereinander. Gespielt wird in der Mitte, in Gängen zwischen und hinter dem Publikum. Dadurch sitzt das Publikum mitten im Geschehen. Das Evangelium wird hautnah erlebt. Die Kraft und Wirkung liegen im Wort Gottes selbst. Sein Wort wird nicht leer zurückkehren. Auf diese Verheißung dürfen wir vertrauen und erwarten, dass Gott in dem Leben der Zuschauer wirken will und wird. 

Dafür sollten wir als Lukas-Gemeinde mutig Kollegen, Freunde, Familie und Kommilitonen einladen.

Du möchtest noch mitmachen? Dann melde dich einfach bei Kodi Moore: Opens window for sending emailkodi.moore(at)smd(dot)org
Was noch gebraucht wird sind Beter. Wenn du konkrete Gebets- anliegen haben möchtest, dann schreib gerne an Kodi. 

 

 

 
27.02.2017

 
  • VEREINT // Global Outreach Day

    Vormerken: Freitag, 25. Mai, bis Samstag, 26. Mai Wenn wir die Liebe Gottes für uns behalten, dann verfehlen wir ihren Sinn. Deshalb veranstalten wir einmal im Jahr „YouthUniteD“, den großen Berliner Jugendtag. Hier kommen...

    [mehr...]

      20.04.2018
  • MyFriends Training

    Damit deine Freunde Gott erleben.

    [mehr...]

      11.04.2018
  • Gottesdienste zu Ostern

    Unsere Gemeinde wächst und deshalb muss auch unser Gottesdienstangebot wachsen. Deshalb wollen wir an Ostern möglichst vielen die Möglichkeit geben, die Auferstehung unseres Herrn zu feiern!

    [mehr...]

      15.03.2018
  • Taufe am 11.03.

    Am 11.03. findet wieder eine Taufe in der Lukas-Gemeinde statt. Wenn du dich öffentlich zu Jesus bekennen willst, könnte das deine Chance sein, es zu besiegeln. Die Taufseminare finden am 27. Februar und am 6. März statt....

    [mehr...]

      02.02.2018
  • Visionstag für Mitarbeiter

    Liebe Weggefährten und Mitstreiter, wo kommen wir her, wo wollen wir hin? Wie erreichen wir unsere Ziele? Diesen und weiteren Fragen wollen wir am 24. Februar mit allen Mitarbeitern der Lukas-Gemeinde nachgehen.

    [mehr...]

      12.01.2018
  • 24/7 Gebet - hier eintragen!

    Auch dieses Jahr werden wir wieder eine 24/7 Gebetswoche haben. Sieben Tage lang wird in einstündigen Schichten entweder allein oder als Gruppe im rund um die Uhr Gebetsraum gebetet.

    [mehr...]

      08.01.2018
  • Silvester in New York feiern? It's up to you!

    Am 31. Dezember ist es soweit: Die Lukas-Gemeinde öffnet ihre Tore für die Feier des Jahres!

    [mehr...]

      26.11.2017
  • Weihnachtsfeier mit Weihnachtsgrillen

    Die Wohnhilfe Pflügerstraße lädt ganz herzlich zur Weihnachtsfeier mit Weihnachtsgrillen am 7. Dezember ab 15.30 Uhr ein. Alle weiteren Infos findet ihr auf dem Flyer.

    [mehr...]

      24.11.2017
Treffer 1 bis 8 von 59