Termine
Fr., 20. Okt. 2017 18:00
Riptide (Jugendgruppe) vergrößern

Termin

Riptide (Jugendgruppe)
Fr., 20. Okt. 2017 18:00 - 22:00

RIPTIDE - was bedeutet das eigentlich? Dieses Wort kommt aus dem Englischen und beschreibt die Kraft einer Welle, wenn sie in den Ozean zurückströmt. Genauso sieht sich unsere gleichnamige Jugendgruppe: Als eine starke Gemeinschaft wollen wir Menschen für Gott begeistern und ihnen seine unendlich weite Liebe zeigen!

Ein Abend bei Riptide

Riptide besteht aus rund 50 jungen Leuten, die wöchentlich in der Lukas-Gemeinde zusammenkommen. Auf dem Programm stehen sowohl gemeinsame Spiele, abwechslungsreiche Inputs, die zu eigenem Denken und Reflektieren anregen sollen, sowie eine Zeit des Lobpreises und der Anbetung. Aber auch die Gemeinschaft soll nicht zu kurz kommen: In Kleingruppen tauschen wir uns untereinander über die in den Impulsen angesprochenen Themen aus, wo jeder Einzelne die Möglichkeit bekommt, neue Anregungen und Erfahrungen in seinen Alltag mitzunehmen. Anschließend kann man noch zu einer entspannten Zeit mit gemeinsamen Essen bleiben, bei der sich oft interessante Gespräche unter den verschiedenen jugendlichen Generationen entwickeln. Nicht nur die enthusiastische Nutzung des Kickers ist außerdem meistens unmöglich zu überhören, sondern...

So., 22. Okt. 2017 10:00
Gottesdienst vergr&opuml;ßern

Termin

Gottesdienst
So., 22. Okt. 2017 10:00 - 11:30

Wie sehen die Gottesdienste in der Lukas-Gemeinde aus?

„Gottesdienst“ – das bedeutet, dass wir uns bewusst Zeit nehmen, um unsere Beziehung zu Gott zu vertiefen. 

Meist beginnen wir unsere Gottesdienste mit Lobpreis. Wir singen Lieder, mit denen wir Gott anbeten. Wechselnde Teams begleiten uns dabei mit moderner Musik.

Normalerweise folgt dann die undefinedPredigt. Unsere Pastoren bringen uns die Bibel näher und geben Anregungen und praktische Hilfen für unseren Glauben und das alltägliche Leben. 

Ganz wichtig ist natürlich auch das gemeinsame Gebet. Wer ein besonderes...

So., 22. Okt. 2017 12:12
Gottesdienst vergrößern

Termin

Gottesdienst
So., 22. Okt. 2017 12:12 - 13:42

Für all jene, die sonntags gerne ausgiebig brunchen und ausschlafen, bietet sich der 2. Gottesdienst um 12.12 Uhr an! Inhaltlich ist dieser genauso wie der 1. Gottesdienst um 10:00 Uhr! 

Wie sehen die Gottesdienste in der Lukas-Gemeinde aus?

„Gottesdienst“ – das bedeutet, dass wir uns bewusst Zeit nehmen, um unsere Beziehung zu Gott zu vertiefen. 

Meist beginnen wir unsere Gottesdienste mit Lobpreis. Wir singen Lieder, mit denen wir Gott anbeten. Wechselnde Teams begleiten uns dabei mit moderner Musik.

Normalerweise folgt dann die undefinedPredigt. Unsere Pastoren bringen uns die Bibel näher und geben Anregungen und praktische Hilfen für unseren Glauben und das alltägliche...

Di., 24. Okt. 2017 07:00
Gebet für Stadt und Politik vergr&opuml;ßern

Termin

Gebet für Stadt und Politik
Di., 24. Okt. 2017 07:00 - 08:00
Ort: Lukas-Gemeinde, Kurfürstenstr. 133

Jeden Dienstag beten wir für die aktuellen Anliegen unser Stadt und der Politik. Interesse oder neugierig geworden? Nähere Infos bekommen Sie bei Peter Haß oder schreiben Sie uns eine E-Mail (buero@lukas-gemeinde.de).

Di., 24. Okt. 2017 08:30
MiniClub vergrößern

Termin

MiniClub
Di., 24. Okt. 2017 08:30 - 13:00

Hier können Mamas und/oder Papas sich etwas Zeit gönnen, andere Eltern kennenlernen, Erfahrungen und Tipps austauschen, während die Kinder neue Spielsachen entdecken und Freunde gewinnen. Es wird reihum lecker gekocht und in der Gruppe gegessen.

Der Miniclub ist eine Vorstufe zur Kita. Eltern lernen loszulassen, und die Kinder lernen, die Welt zu entdecken.

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 8.30 bis 13.00 Uhr

Interesse? Einfach vorbeikommen oder Rosi anrufen unter 030-94418225.