Geschichten

Lesen Sie Berichte von Mitgliedern der Lukas-Gemeinde, die Gott erlebt haben - auf unterschiedliche Weise, allein oder in der Gruppe, in jungen Jahren oder in ihrer zweiten Lebenshälfte. Für einige kam die Erfahrung mit Gott überraschend, andere haben jahrelang darauf gewartet.

 

 

Madagaskar - Jesus überzeugt und heilt

"Das Leben ist eine unbekannte Reise in die Zukunft. Man kann sich zwar Ziele stecken, aber wohin die Reise tatsächlich führt, ist oft ungewiss, …“ Meine Name ist Nirilalaina oder kürzer, Niri....

[mehr...]

Junges Mädchen findet zu Gott

Ich habe Gott das erste Mal wirklich erlebt, als ich so etwa 12 Jahre alt war. Davor war ich zwar an Weihnachten immer in der Kirche gewesen und wurde als Baby auch getauft, aber geglaubt habe ich...

[mehr...]

Eine völlig andere Einstellung

Ich bin, um ehrlich zu sein, ein Nachrichtenjunkie. Abends vor dem Schlafengehen checke ich schnell noch mal die jüngsten Meldungen, als wären es die letzten. Laptop und Smartphone erleichtern die...

[mehr...]

Es macht alles wieder Sinn!

Ich stand vor einem Scherbenhaufen. Zeit meines Lebens war ich auf der Suche nach Abenteuer. Neuer Job, neue Frau, neue Stadt zum Leben. Dem besten Job, der besten Frau, der besten Stadt zum Leben....

[mehr...]

Auf Gebet hin schwanger

Als wir, mein Mann Horst-Joachim und ich, 1981 heirateten, gingen wir ganz selbstverständlich davon aus, dass wir bald Kinder haben würden, um dann Familie zu leben. Monate und Jahre vergingen...

[mehr...]

Fenstersturz aus 10 Metern

Es passierte zwei Tage vor meinem 10. Geburtstag: Ich nervte meine Mutter mit meinem ewigen Rumtanzen und Rumsingen in der Küche, bis sie mich schließlich auf mein Zimmer in der 2. Etage unseres...

[mehr...]

Männerfreizeit, was ist das für ein Hype?

"Es ist ermutigend von so viel Bewegung in den Familien nach dem Männer Wochenende zu hören. Ich danke IHM!" Mit dem "IHM" in einem Facebook-Kommentar meint der Leiter unserer...

[mehr...]

Das Buch

Im Großen und Ganzen war alles gut. Studium, Freundin, Freundeskreis - alles bestens. Ich war jung und auf dem Weg zu Eigenheim, Kindern und sicherer Rente. So oder so ähnlich. Es fehlte mir an...

[mehr...]

Unseren täglich Freund gib uns heute!

Vor einigen Jahren erlebte ich in meiner Ausbildung zum Pastor in einer Hamburger Gemeinde, wie konkret Gott Gebete erhört, und wie freundlich er sich um meine Bedürfnisse kümmert. Es war an einem...

[mehr...]

1992: ein Urlaubsabenteuer der besonderen Art

Im Frühjahr 1992, gut zwei Jahre nach dem Fall der Mauer und des „eisernen Vorhangs" in Osteuropa, hatten wir als Familie den Gedanken, unseren Sommerurlaub mit einer Jugendorganisation...

[mehr...]

Gott versorgt - auch finanziell

Mit Anfang 50 wurde meinem Mann als Bauingenieur gekündigt und er fand keine neue Arbeit. Die hoffnungsvoll begonnene Selbständigkeit war mühevoll und reichte zur Versorgung der fünfköpfigen Familie...

[mehr...]