Pastoren

Die Gemeinde hat drei hauptamtliche Pastoren, die sich mit ihrem jeweiligen Profil gegenseitig wunderbar ergänzen:

 

 

Pastor Rüdiger Sumann

Seit 2015 ist Rüdiger Sumann leitender Pastor der Lukas-Gemeinde.

Der diplomierte Psychologe und Theologe setzt seine Gaben vor allem im Bereich Predigt & Lehre, Seelsorge, Hauskreisarbeit und der Begleitung junger Erwachsener ein.

Rüdiger ist 1970 geboren. Er ist verheiratet mit Deike und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Tennis.

Opens window for sending emailr.sumann(at)lukas-gemeinde(dot)de

  

Pastor Claus Schröder

Claus Schröder ist seit 2007 verantwortlich für die Kinder- und Jugenddienste der Lukas-Gemeinde. Zusätzlich engagiert er sich in der Jüngerschaftsschule undefinedMaster's Commission.

Claus ist 1968 geboren. Er ist verheiratet mit Susanne und die Beide haben eine Tochter. Darüber hinaus spielt Claus leidenschaftlich gerne undefinedFussball.

Opens window for sending emailc.schroeder(at)lukas-gemeinde(dot)de

 

 

Pastor Hans-Peter Pache

Seit 2015 ist Hans-Peter Pache verantwortlich für das Training der leitenden Mitarbeiter und die Gemeindegründungsarbeit der Lukas-Gemeinde. 

Darüber hinaus vertritt er die Gemeinde in zahlreichen übergemeindlichen Institutionen. Er ist stellvertretender Präses im Opens external link in new windowMülheimer Verband und engagiert sich für Opens external link in new windowGemeinsam für Berlin.

Hans-Peter ist 1955 geboren und hat Theologie in Ewersbach, Marburg und Berlin studiert. Er ist verheiratet mit Monika und hat vier Kinder. In seiner Freizeit hört er gerne klassische Musik.

Opens window for sending emailhp.pache(at)lukas-gemeinde(dot)de