„Wachsende Intimität in der Ehe“ – Seminar am 22. und 23. Januar 2016

Foto: Sören Klempert

Das Wochenend-Seminar "Wachsende Intimität in der Ehe" bietet Paaren die Gelegenheit, über das oft heikle Thema "Sex" miteinander ins Gespräch zu kommen, individuelle Lösungen zu finden und sich gemeinsam auf den Weg zu einer erfüllenden Sexualität zu machen.

"Ob frisch verheiratet oder schon Großeltern: Jedes Paar hat das Potenzial, seine Beziehung zu entwickeln und gemeinsam Neues zu entdecken", so das Credo der Referenten Christa und Dr. med. Wilf Gasser. Im Seminar vermitteln die Gassers keine Standardantworten und Idealvorstellungen, sondern setzen auf offenen Austausch, gemeinsames Wachstum und beziehungsorientierte Lösungen.

Fundierte wissenschaftliche Informationen sind dabei ebenso wichtig wie der Dialog mit dem Partner. Vorträge und Power-Point-Präsentationen mit humorvollen Video-Clips wechseln sich mit persönlichen Gesprächszeiten für die Paare ab. Auch kurze Beratungsgespräche mit den Referenten sind während des Seminars möglich. Jeder Teilnehmer erhält ein Handbuch, mit dem er die Themen auch nach dem Seminar noch bearbeiten und entwickeln kann.

Christa und Dr. med. Wilf Gasser sind seit 15 Jahren in der Paar- und Sexualtherapie tätig. Sie haben das Seminar "Wachsende Intimität in der Ehe" bereits mehrfach in der Lukas-Gemeinde angeboten.

 

Der Flyer zur Veranstaltung kann undefinedhier heruntergeladen werden.

 

Für wen?

Verheiratete Paare. Die Teilnahme beider Ehepartner ist sinnvoll.

Wann?

Freitag, 22.01.2016, von 19.30 - 21.30 Uhr und

Samstag, 23.01.2016 von 9.00 - 18.00 Uhr

Wo?

Lukas-Gemeinde Berlin,

Kurfürstenstr. 133, 10785 Berlin

Kosten?

Die Teilnahme kostet 70 € pro Paar. Die Gebühr kann vor Ort oder vorab per Überweisung bezahlt werden.

Monika Pache, Berliner Sparkasse

Konto-Nr: 2030122010, BLZ: 100 500 00

 

Anmelden!

Anmeldungen können ab sofort an Monika Pache gesendet werden:

Monika Pache, Lukas-Gemeinde, Kurfürstenstr. 133, 10785 Berlin

Monika.pache(at)lukas-gemeinde(dot)de