Liebe Freunde, Pastoren, Fans, Interessierte, Unterstützer und Verwandte,


Nun ist seit Nummer drei schon etwas Zeit ins Land gezogen, wofür ich sehr um Nachsicht bitten möchte. Ich hoffe es hat niemandem zu sehr zugesetzt. Wie dem auch sei, so gibts auf jeden Fall einiges mehr zu berichten.

Aus diesen letzten Woche:


Anschließend zu unser Teachingwoche über Anbetung mit Keith Warrington, haben wir uns eher auf praktische Weise bewährt. Es war Fundraisingwoche, in der wir alle die ganze Woche hindurch gearbeitet haben, um die Schulgelder für die Studenten auf einem angemessenen Level zu halten. Diese Woche war ja auch ein Gebetsanliegen für sich. Aber ich kann euch sagen, dass wir wirklich große Versorgung in dieser Hinsicht erlebt haben. Vielen Dank für die vielen Gebete! Am Montag den 17. hatten wir den Joel Gerber als Gastsprecher bei uns. Joel hat uns über das Thema Narrative(Geschichte von Gott) gelehrt. Jeder Mensch macht sich mehr oder weniger Gedanken über seine Weltanschauung. Was für eine Weltanschauung können wir anhand der Bibel entwickeln? Wie lassen sich viele Geschichten und Ansätze in einen umfassenderen und größeren Kontext setzen? Diese und noch mehr Fragen haben wir mit Joel genauer betrachtet und sind so einem gewissen roten Faden durch die Bibel gefolgt.Am Mittwoch darauf sind wir auch schon mit Mann und Maus zur MIA (Mitarbeitertagung des MV) gefahren und haben so unseren ersten größeren Ausflug mit Höhen und Tiefen, aber mit Bravur gemeistert. Der Start lief leider nicht ganz so flüssig, ein Bus hat gestreikt und so konnte ein Team erst nach 6 h Berlin verlassen. Nach der anfänglichen Odyssee verlief dann aber alles nach Plan und wir hatten eine tolle Möglichkeit, unsere MC'lerische Unterstützung und Atmosphäre in die Konferenz mit einfließen zu lassen. Vor Ort haben wir ganz normal am Programm teilgenommen, was aus Lobpreiszeiten, Inputs und Workshops bestand. Der Donnerstagmorgen ist noch ziemlich erwähnenswert, nämlich hat sich der Pastor der Paulus-Gemeinde Klaus-Günther Pache Zeit für uns genommen, um uns aus seinem Leben zu erzählen und einige Weisheiten weiterzugeben.

 

Was ansteht:


Die Studenten sind eifrig dabei, ihre zweite Buchverarbeitung vorzubereiten. Diese Woche werden wir uns gemeinsam die Bücher "Gebetsfaktor" und "Das Geheimnis geistlichen Wachstums" näher anschauen und auch untereinander diskutieren. Nächste Woche haben wir dann die Ehre unseren Pastor Hans-Peter Pache zum Thema "Heiliger Geist" einladen zu dürfen. 

So das wars fürs Vierte! 

Vielen Dank für euer Interesse,

Bene H.

 

Für weitere Informationen über Master's Commission:

http://www.masterscommission.de oder auch bei Facebook: https://www.facebook.com/masterscommissionberlin