Hallo Freunde, Pastoren und Verwandte,Es ist Zeit für Nummer 3! Ich freue mich euch wieder einmal Neuigkeiten zu bringen.

Aus dieser Woche:

Die Zeit ist nun ja schon etwas vorangeschritten und so langsam können wir die ersten Auswertungen und Standortbestimmungen wagen. Deswegen haben wir diese Woche besonders viel mit den Studenten über unsere bisherige Zeit reflektiert, um besonders auch für die nächsten Abschnitte und Schritte parat zu sein. Dabei sind besonders Fragen wie die folgenden aufgekommen: Welche Klassenkultur wollen wir leben? Wie leben wir in unserer Gastfamilie? Oder wie verbringen wir generell unsere (Frei)Zeit in MC? Dann hatten wir natürlich noch den Keith Warrington bei uns zu Gast. Er hat das relativ breit gefächerte Thema Lobpreis/Anbetung wirklich gut und lebensnah in den Grundlagen dargestellt.Dieser Mann hat schon unglaublich viel Lebenserfahrung(67 Jahre) gesammelt und es war sehr spannend die vielen persönlichen Erfahrungen von ihm zu hören. Er und seine Frau kommen aus Neuseeland, jedoch aber sind sie vor 30 Jahren dem Ruf Gottes nach Deutschland gefolgt, um mit JMEM zu arbeiten, und leben seitdem hier zu Lande.

 

Was ansteht:

Kommende Woche wird mal wieder komplett was Neues. Es ist Fundraisingweek, wo die Studenten und Mitarbeiter eine Woche lang arbeiten gehen und den „normalen“ Schulalltag mal auf die Seite legen. Eine Woche darauf fahren wir als gesamte Klasse nach Bremen zur MIA(Mitarbeiterschulung des MV).

 

Gebetsanliegen:

- Eine ertragreiche und gesegnete Fundraisingwoche. Besonders ist uns ein Anliegen dabei, dass die Studenten dabei gut an ihren Prozessen dranbleiben können

- Wir sind total gesegnet, aber dennoch merken wir, dass unser liebes Pionier-Projekt teilweise etwas Gegenwind abbekommt. Das betrifft besonders den Bereich Gesundheit, aber auch Finanzen

Ich danke euch fürs Lesen :)

Bei Fragen, Feedback oder Anmerkungen bin ich für euch da!

-Euer Bene H.

 

Für weitere Informationen über Master's Commission:

http://www.masterscommission.de oder auch bei Facebook: https://www.facebook.com/masterscommissionberlin